Jobs und Ausbildung

Schmiede deine eigenen Pläne

Wir bilden aus!

 

Du möchtest mit anpacken, anstatt nur am Schreibtisch zu sitzen, arbeitest gerne im Team und suchst eine Ausbildung, bei der du Köpfchen benötigst? Dann bilden wir dich zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik aus. Im Bereich Konstruktionstechnik fertigst du Fenster, Türen und Fassaden aus Aluminium und lernst, diese zu montieren und Instand zu halten.

 

Ausbildungsinhalte sind beispielsweise Prüfen und Messen, Fügen, manuelles Spanen und Umformen, maschinelles Bearbeiten, Schweißen, Elektrotechnik und das Montieren von Bauteilen und Baugruppen.

 

Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre und schließt mit einer Gesellenprüfung ab.

 

Gib dein Bestes während der Ausbildung und wir geben anschließend unser Bestes, dir mit Abschluss der Gesellenprüfung einen sicheren Arbeitsplatz bei uns als Geselle zu bieten.

 

Ausbildungsstart ist der 01. August jeden Jahres. Du kannst deine Bewerbung das ganze Jahr über an uns senden. Bitte habe aber Verständnis, dass der Auswahlprozess bei uns erst im Mai startet und du somit deine Rückmeldung von uns zwischen Mai und Juli bekommst.

 

Wir stellen ein!

 

Du bist ausgebildeter Metallbau-Geselle - Fachrichtung Konstruktionstechnik oder sogar Metallbauer Meister? Wir suchen zuverlässige Kollegen, die sich durch ihre Fachkenntnisse und ihren Teamgeist auszeichnen.

 

Als Gegenzug bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld. Ein gutes Miteinander steht bei uns an oberster Stelle und dir ein guter Chef zu sein, ist bei uns Herzenssache.

 

Interesse geweckt? Wir sind gespannt auf deine Bewerbungsunterlagen!

 

Wir bieten dir einen Praktikumsplatz!

 

Du suchst einen Praktikumsplatz für ein Schülerpraktikum oder vor Start deines Studiums? Wir gewähren dir gerne Einblicke in unser Unternehmen! Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen zu und wir melden uns.

 

Segler Metallbau GmbH

Peiner Straße 241

38229 Salzgitter

 

Tel.: 05341 / 86 60 8-0

Fax: 05341 / 86 60 8-29

info(at)metallbau-segler.de

 

Home  -  Impressum  -  Kontakt - Datenschutzerklärung

 Telefon: 05341 86608-0